Motorrad Kiermaier GbR Logo
Am Samstag 13.04. findet unser diesjähriges Kawasaki Drachenfest und KTM Orangeday statt. Ihr seid herzlich eingeladen!

1390 Super Duke R (2024)

Naked Bike

Preis auf Anfrage

Probefahrt Kontakt
Motor und Antrieb
Motorbauart
V
Grad
75
Zylinderzahl
2
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Schmierung
Druckumlauf
Hubraum
1350 ccm
Bohrung
110 mm
Hub
71 mm
Leistung
140 kW (190 PS)
U/min bei Leistung
10000 U/min
Drehmoment
145 Nm
U/min bei Drehmoment
8000 U/min
Verdichtung
13.2
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Drosselklappendurchmesser
60 mm
Starter
Elektro
Kupplung
Antihopping
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
Chassis
Rahmen
Chrom-Molybdän
Rahmenbauart
Gitterrohr
Lenkkopfwinkel
65.3 Grad
Nachlauf
101 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Marke
WP
Durchmesser
48 mm
Federweg
125 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung
Einarmschwinge
Federbein
Monofederbein
Marke
WP
Federweg
140 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
320 mm
Kolben
Vierkolben
Aufnahme
Festsattel
Betätigung
hydraulisch
Technologie
radial, Monoblock
Marke
Brembo
Bremsen hinten
Bauart
Scheibe
Durchmesser
240 mm
Kolben
Zweikolben
Aufnahme
Festsattel
Marke
Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme
Anti-Überschlag-Kontrolle, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne
120 mm
Reifenhöhe vorne
70 %
Reifendurchmesser vorne
17 Zoll
Reifenbreite hinten
200 mm
Reifenhöhe hinten
55 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Radstand
1491 mm
Sitzhöhe von
834 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
212.5 kg
Tankinhalt
17.5 l
Führerscheinklassen
A
Reichweite
296 km
CO²-Ausstoß kombiniert
139 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
5.9 l/100km
Ausstattung
Ausstattung
LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Fazit aus der 1000PS Redaktion

KTM 1390 Super Duke R 2024

Der Hammer Motor ist sicher eines der grundlegendsten Elemente der neuen 1390 Super Duke R. Es gibt hier keinen anderen Hersteller, der bei einem V2 Motor diese Performance bei gleichzeitiger Laufkultur und Einhaltung aller Abgasnormen hinbekommt. Allein das Triebwerk garantiert schon Fahrspaß pur und ermöglicht Power Wheelies bis in den dritten Gang bei gleichzeitig guter Dosierbarkeit. Somit konnte das Beast tatsächlich nochmals nachgeschärft werden und bietet einen enormen Spaß auf der Rennstrecke sowie auf der Straße, auch wenn man sich dort extrem zurückhalten muss, um nicht für immer den Schein abgeben zu müssen.


  • Bärenstarker V2 mit unerreichter Laufkultur und Dosierbarkeit
  • Breites Einsatzspektrum von Landstraße bis Rennstrecke
  • Gute Ergonomie
  • Schaltautomat im Teillast etwas ruppig
  • TC Regelung auch auf der kleinsten Stufe zu viel
  • Fahrwerk der „R“ mit Schwächen für Rennstreckenbetrieb Die Gehäuse der Schaltereinheiten am Lenker geben leicht nach und bewegen sich
  • Viel Aufpreis pflichtiges Zubehör wie z.B. Schaltautomat
Mehr Infos zur KTM 1390 Super Duke R 2024

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

...zurück zur Übersicht